Alle von uns gelieferten Waren unterliegen der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Sollten Sie einen Defekt an einem Produkt feststellen, tut uns das leid.

Was müssen Sie jetzt machen?

Um das Problem so schnell wie möglich lösen zu können, bitten wir Sie eine E-Mail an retoure@shd-shop.de zu schreiben. Die E-Mail sollte folgende Informationen enthalten:

- Auftragsnummer oder Kundennummer
- aussagekräftige Bilder die den Defekt und das Produkt als Ganzes zeigen
- detaillierte Fehlerbeschreibung

Wie geht es weiter?

Wir überprüfen umgehend Ihre Reklamation und informieren Sie über weitere Schritte. Ist der Rückversand notwendig, schicken wir Ihnen einen Link zum Rücksendelabel und Reklamationsformular per E-Mail. Anschließend überprüfen wir den vorliegenden Artikel auf Reparaturmöglichkeit oder tauschen diesen gegen einen neuen aus. Unter Umständen muss der Artikel zur Überprüfung/Reparatur an den Hersteller bzw. Vertrieb geschickt werden. Die Bearbeitungszeit Ihrer Reklamation ist abhängig vom Produkt und Mangel und kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir versuchen den Prozess so transparent wie möglich zu halten und informieren Sie über Zwischenschritte der Reklamation.